Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf/Werra

Übersicht über alle Aktivitäten der Feuerwehr - weitere Infos hier

10 Jahre Feuerwehr Verein Helba

Wir nahmen an den "Gaudi"-Wettkämpfen, die anlässlich des 10 Jährigen Bestehens des Feuerwehr Vereins durchgeführt wurden teil.

Es gab drei Disziplinen zu bewältigen:

  Das Fahrzeugziehen
(Bitte Bilder zur Vergrößerung anklicken)

Es musste ein BUND LF 16-TS auf einer Strecke von 10 m gezogen werden - jedoch nur mit der Muskelkraft!!!

    

    

 
 

    

  Das Schlauchkegeln
(Bitte Bilder zur Vergrößerung anklicken)

Eigentlich ist ja das Kegeln nicht schwer, wenn man das ganze mit einen 15 m  C-Rollschlauch ausübt, sieht das ganze schon anders aus.
Bei dieser Station war das Ziel so viele Kegel (insgesamt 9) wie möglich "umzurollen".
     
 Und nun die letzte Disziplin:
Strahlrohr-Zielwurf
(Bitte Bilder zur Vergrößerung anklicken)

Auch hier brauchte man wieder Geschick. Es waren drei Kreise ineinander (innerste 30 Punkte - mittlere 20 Punkte - äußerste 10 Punkte). In einen Abstand von fünf Metern musste man nun versuchen, den innersten Kreis zu treffen.

    

    

 

Schließlich erreichte unser Mannschaft den

2. Platz

Hier nun eine gesamte Bilderübersicht

zurück