Berichte 2019

 

Nr. 7 Brand eines Müllcontainers Radwanderweg Walldorf-Meiningen 13.04.2019
Alarmierung: 17:08 Uhr Fahrzeuge: TLF 16/25
LF 16
Einsatzende: 17:45 Uhr
 
         

Auf dem Radwanderweg zwischen Walldorf und Meiningen war ein Müllkorb an einem Rastplatz in Brand geraten.
Vorort wurde der Brand mittels Schnellangriffseinrichtung abgelöscht.

Einsatzbericht der Feuerwehr Meiningen:
Brand eines Müllcontainers

 
Nr. 6 Einlauf Brandmeldeanlage Volkshaus Meiningen 07.04.2019
Alarmierung: 15:01 Uhr Fahrzeuge: TLF 16/25
LF 8/6
Einsatzende: 15:30 Uhr
 
Die Feuerwehren der Stadt Meiningen und die Feuerwehr Walldorf wurden zum Einlauf der BMA in das Volkshaus nach Meiningen alarmiert.
Die bereits auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten den Einsatz abbrechen, da es sich um einen Fehlalarm handelte.

Einsatzbericht der Feuerwehr Meiningen:
Auslösung Brandmeldeanlage

 
Nr. 5 Einlauf Brandmeldeanlage Volkshaus Meiningen 06.04.2019
Alarmierung: 19:54 Uhr Fahrzeuge: TLF 16/25
LF 8/6
Einsatzende: 20:30 Uhr
 
Die Feuerwehren der Stadt Meiningen und die Feuerwehr Walldorf wurden zum Einlauf der BMA in das Volkshaus nach Meiningen alarmiert.
Die bereits auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten den Einsatz abbrechen, da es sich um einen Fehlalarm handelte.

Einsatzbericht der Feuerwehr Meiningen:
Auslösung Brandmeldeanlage

 
Nr. 4 Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen in Stepfershausen 11.03.2019
Alarmierung: 08:14 Uhr Fahrzeuge: TLF 16/25
LF 8/6
Einsatzende: 09:30 Uhr
 
Innerhalb der Ortslage von Stepfershausen waren ein Pkw und ein Lkw zusammen gestoßen.
Vor Ort wurde die Einsatzstelle zusammen mit der Feuerwehr Stepfershausen abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden. Nachdem der Pkw auf dem Abschleppfahrzeug verladen war, wurde noch die Fahrbahn von den Trümmerteilen befreit.

Einsatzbericht der Feuerwehr Meiningen:
Verkehrsunfall, auslaufende Betriebsmittel

 
Nr. 3 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person 27.02.2019
Alarmierung: 20:50 Uhr Fahrzeuge: TLF 16/25
LF 8/6
Einsatzende: 23:45 Uhr
 
Im Industriegebiet von Walldorf war ein Pkw auf Höhe der Bushaltestelle an eine Mauer gefahren, auf der mehrere Personen saßen. Darauf hin wurden die Feuerwehren aus Meiningen und Walldorf alarmiert.
Vor Ort galt es eine Person, welche auf der Mauer saß, zu betreuen und zudem die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abzusicheren und auszuleuchten. Des Weiteren mussten durch die anwesenden Einsatzkräfte eine größere Anzahl von Personen betreut werden, welche den Unfall direkt miterlebt hatten.
Parallel dazu wurde ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber eingerichtet, hier galt es diesen auf Grund der Dunkelheit fachgerecht auszuleuchten.

Einsatzbericht der Feuerwehr Meiningen:
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

 
Nr. 2 Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen 15.01.2019
Alarmierung: 15:56 Uhr Fahrzeuge: TLF 16/25 Einsatzende: 16:10 Uhr
 
Auf der Bundesstraße 19 zwischen Walldorf und Wasungen war es zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Fahrzeugen gekommen. Hierzu wurden die Feuerwehren aus Wasungen und Walldorf alarmiert.
Die Kräfte der Feuerwehr Walldorf konnte den Einsatz kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle abbrechen, da bereits genügend Kräfte von der Feuerwehr Wasungen vor Ort waren.

 
Nr. 1 Baumsperre zwischen Stepfershausen und Rippershausen 02.01.2019
Alarmierung: 06:52 Uhr Fahrzeuge: LF 8/6 Einsatzende: 07:10 Uhr
 
Die Feuerwehren aus Stepfershausen und Walldorf wurden zu einer Baumsperre zwischen Stepfershausen und Rippershausen  alarmiert.
Noch auf der Anfahrt konnte die Feuerwehr Walldorf den Einsatz abbrechen, da die Feuerwehr Stepfershausen auf der Ortsverbindungstraße keine Feststellung machen konnte.

zurück