Weihnachtsfeier und 2. Walldorfer Adventstreff

Weihnachtsfeier des Feuerwehrvereins

Am ersten Adventswochenende führte der Feuerwehrverein am Samstag seine alljährliche Weihnachtsfeier durch. Hier waren alle Vereinsmitglieder recht herzlich willkommen. Der Beginn war gegen 17:00 Uhr im Feuerwehr Gerätehaus von Walldorf.

Bei besinnlicher Weihnachtsmusik warteten alle auf den Weihnachtsmann. Wobei die Kinder wahrscheinlich die größere Vorfreude hatten.

Um 18:00 Uhr war es dann soweit, der Weihnachtsmann trat zur Tür herein.

Neben den Geschenken die "direkt" vom Weihnachtsmann kamen, hatte auch der Feuerwehrverein ein kleines Geschenk für jedes Kind vorbereit. Neben etwas zu Naschen gab es auch noch einen roten Schal, bei dem auf der einen Seite "Feuerwehr Walldorf" und auf der anderen Seite die Internetseite als Logo aufgebracht ist.

Nach dem Abendessen klang dann der Abend in geselliger Runde aus.

Und wir wären nicht die Feuerwehr wenn nicht eine Rettung am Abend erfolgt wäre:
Hier wurde der "Spiderman" (eine kleine Spielfigur) aus den Fängen der Heizung gerettet.
Angriffstrupp: Jan Köhler und Frank Danz

2. Walldorfer Adventstreff

Im Jahr 2007 führte der Feuerwehrverein erstmalig einen Adventstreff durch. In diesem Jahr war es somit nun schon der 2. Walldorfer Adventstreff. Aufgrund des besseren Wetters im Gegensatz zum Vorjahr - keine Regen - kamen auch viel mehr Walldorfer zum Adventstreff der traditionell am 1. Adventssonntag statt fand. Es war zwar kalt, jedoch konnte hier mit heißem Glühwein gute Abhilfe geschaffen werden.

Gegen 15:00 Uhr wurde mit dem Aufbau begonnen. Und da gab es allerhand zu tun, denn neben dem Zelt wurden auch noch einige Schwedenfeuer, Gasstrahler, Lichterketten und viele andere Dinge aufgebaut.
Zudem wurden noch die Aufräumarbeiten von der vorhergehenden Weihnachtsfeier durchgeführt.

Gegen 17:00 Uhr trudelten dann auch so allmählich die ersten Gäste zum Adventstreff ein.

Neben Kinder-Glühwein, "Erwachsenen"-Glühwein und Tee, gab es auch süße Leckereien wie Waffeln, Crêpe und gebrannte Madeln. Und wer lieber etwas herzhaftes wollte konnte sich mit Bratwurst und Rostbrätl stärken.

Der Feuerwehrverein und die Freiwillige Feuerwehr Walldorf wünscht allen Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Hier alle Bilder der beiden Tage

2. Walldorfer Adventstreff