Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl des Feuerwehrvereins 2015

Am 30. Januar 2015 fand die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins statt. Die Versammlung schloss sich dabei direkt an die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Walldorf an.
Da im Jahr 2010 die Wahl des Feuerwehrvereinsvorstandes um drei Monate vorgezogen wurde - da eigentlich 2011 erst die Wahl anstand - war die auch zeitgleich statt findende Abstimmung zur neuen Satzung. Somit können die beiden Eintragungen im Vereinsregister zeitgleich vorgenommen werden. Per Beschluss wurde die Amtszeit des Vorstandes im Jahr 2014 um ein Jahr verlängert, damit die Wahl wieder im Rhythmus im Jahr 2015 stattfinden konnte.

Zu Beginn verlasen der Vereinsvorsitzende, der Kassenwart und der Jugendwart ihre Rechenschaftsberichte. Der Jugendwart André Schröder blickte dabei auf die letzten zwölf Jahre zurück, da er nicht erneut zur Wahl des Jugendwartes antrat.

Da Nicole Kretzer das Amt des Schriftführers zwölf Jahre inne hatte und sich aufgrund des Wegzuges aus Walldorf nicht erneut zur Wahl stellte, dankte ihr der Feuerwehrverein für ihre Vorstandsarbeit in den letzten zwölf Jahren. Sie erhielt neben einem Gutschein die Ehrenmedaille des Thüringer Feuerwehr-Verbandes der Stufe II "Silber".

v.l. Frank Danz (Vereinsvorsitzender), Nicole Kretzer (ehemalige Schriftführerin), Dieter Latka (KFV)

Eigentlich sollte Frank Danz diese Auszeichnung zusammen mit den anderen langjährigen Vereinsvorsitzenden zur Festveranstaltung des 20. jährigen Jubiläums des Kreisfeuerwehrverbandes Schmalkalden-Meiningen erhalten. Da er aber zu dieser nicht anweisend sein konnte, wurde diese nun in Walldorf nachgeholt. Als Auszeichnung erhielt er die Ehrenmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes der Stufe I "Bronze".

v.l. Frank Danz (Vereinsvorsitzender), Dieter Latka (KFV)

Im Anschluss daran schloss sich die Vorstandswahl an.

Hier nun der neue Vorstand:
Vereinsvorsitzender Frank Danz
stellv. Vereinsvorsitzender Susanne Hoßfeld
Kassenwart Winfried Hütter
Jugendwart Marcel Baewert
Schriftführer André Schröder
Beisitzer Ingolf Stumpf, Nicolas König

Revisionskommission: Brigitte Damerow, Nicole Faulhammer, Dana König

v.l. Winfried Hütter (Kassenwart), Frank Danz (Vereinsvorsitzender), André Schröder (Schriftführer), Susanne Hoßfled (stellv. Vereinsvorsitzende), Marcel Baewert (Jugendwart), Nicolas König (Beisitzer), Ingolf Stumpf (Beisitzer)

Danach gab der neue und alte Vorsitzende Frank Danz einen Ausblick auf das Jahr 2015. Dies wird wieder wie das Jahr zuvor mit der Kirmes und der Übergabe der Mannschaftszelte an die Jugendfeuerwehr sehr ereignisreich.
So findet am 07. März 2015 das Frauentreffen des Kreisfeuerwehrverbandes Schmalkalden-Meiningen in Walldorf statt. Am 01. Mai soll die Partner-Feuerwehr Walldorf/Hessen besucht werden, denn die Beziehungen zwischen den beiden Wehren bestehen in diesem Jahr seit 25 Jahren. Der Rückbesuch von Walldorf/Hessen in Walldorf Thüringen soll im Oktober erfolgen.

Hier alle Bilder der Versammlung